Johannes Fiedler,
Architekt
Städteplaner

Johannes Fiedler (Wien, 1958) ist Architekt mit Fokus auf die Themen öffentlicher Raum und demokratische Stadtentwicklung. Neben seinem Architekturbüro mit Jördis Tornquist in Graz ist er als Berater in Projekten in Europa, Afrika und dem Nahen Osten tätig. In Österreich leistet er Beiträge zu den Projekten Seestadt Wien-Aspern und Graz-Reinighaus.
Von 2010 bis 2012 leitete Fiedler den Lehrstuhl für Städtebau an der TU Braunschweig und im Jahr 2013 war er Gastprofessor an der Universität von Addis Abeba. Seine Publikationen thematisieren aktuelle Fragen der Stadtentwicklung in einer globalen Perspektive. Sein jüngstes Buch Urbanisation, unlimited / Urbanisierung, globale erschien im April 2014 bei Springer International.

Javascript is required to view this map.

Nachrichten

Grillparzerstraße 4
Graz, Steiermark 8010
Österreich
Kommentar antworten